Dieses Buch entstand zwischen Sommer 1997 und Winter 1999. Mein Vater hat es selbst am eigenen PC geschrieben. Ich habe immer mal wieder in den Untiefen der Formatierung aushelfen dürfen – aber mehr nicht gemacht. Auch haben meine Frau Angi und ich eine Korrekturdurchsicht beisteuern dürfen. Ich bin ziemlich stolz auf meinen Vater. Es hat mir viel Spass gemacht – und viel Respekt abgenötigt, dass er im Alter von 70 Jahren das bis dahin für ihn völlig unbekannte Arbeitsgerät „PC“ für sich erobert hat und diesen für mich total spannenden Text geschrieben hat. Ich würde noch sehr vieles gern viel genauer erfahren und vieles andere noch zusätzlich. Deshalb hoffe ich mal, dass das hier vorliegende Werk bei der 2. Auflage mit dem Zusatz „Band 1“ versehen werden muss.

Stefan Moll

Der Herausgeber

24.12.1999

Hans Moll

 

Erinnerungen

 

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

Kapitel 10

Kapitel 11

Buch II

Tagebuch 2002